• Jobs Job bei E.ON Accounting Solutions GmbH

Wirtschaftswissenschaftler als Financial Group Manager (w/m/d)

E.ON Accounting Solutions GmbH

Regensburg, 93047

Wenzenbach

Bewerbungen sind ausschließlich online über unser Portal möglich. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen, die uns per E-Mail erreichen, nicht berücksichtigen können. Stellenbeschreibung Eine Aufgabe, die dich begeistert Du erstellst eigenverantwortlich Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS für die von dir betreuten E.ON Konzerngesellschaften Du entwickelst Lösungen zur Umsetzung neuer oder veränderter Accounting-Anforderungen in enger Abstimmung mit E.ON Unternehmen Du übernimmst die InterCompany Abstimmung von Konzerngesellschaften innerhalb des E.ON-Konsolidierungskreises Du bist Ansprechpartner für die von dir betreuten Unternehmen und für den Wirtschaftsprüfer Du hast die Möglichkeit bei Accounting-Projekten mitzuwirken Mitarbeit bei der Hebung von Synergien bei der Vereinheitlichung von Prozessen innerhalb der E.ON Accounting Solutions GmbH Ein Umfeld, das dich motiviert Flache Hierarchien und ein modernes Arbeitsumfeld mit sehr flexiblen Arbeitszeiten Ein äßerst flexibles Home-Office-Konzept und mobiles Arbeiten aus dem Ausland Eine ausgewogene Work-Life-Balance Ein engagiertes, standortübergreifendes Team, das Dir die Möglichkeit bietet, Dein Know-how optimal einzubringen und Dich persönlich und fachlich durch Trainings- und Fortbildungsangebote weiterzuentwickeln Ein dynamisches und internationales Umfeld mit vielfältigen und immer neuen Herausforderungen Ein starkes Experten-Netzwerk, über das du gezielt Dein Knowhow weiterentwickeln kannst Ein Familienservice (Betriebskindergarten, Vermittlung von Kinderbetreuung, Ferienbetreuung), umfangreiches Angebot an Betriebssport sowie Mitarbeiter- und Gesundheitsangebote Ein Background, der uns überzeugt Du hast Berufserfahrung im Rechnungswesen idealerweise mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/in bzw.

ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Accounting (m/w/d) Du besitzt gute Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriftennach HGB und IFRS Sicherer Umgang mit MS -Office, speziell MS Excel, sowie Kenntnisse in SAP Du arbeitest strukturiert und zielorientiert Zu Deinen Stärken zählen gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten Du arbeitest selbständig und qualitätsorientiert, bist belastbar und zuverlässig Du hast Lust, im Umfeld eines internationalen Konzerns zu arbeiten Werde Teil unseres Teams Wir freuen uns auf Dich Inklusion Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Daher wird unsere Schwerbehindertenvertretung frühzeitig in das Verfahren einbezogen. Bitte teile uns über das Bewerbungsformular mit, ob du technische oder organisatorische Anpassungen für das Bewerbungsverfahren benötigst. Wir stellen diese gern zur Verfügung. Wenn es dir nicht möglich ist, dich online zu bewerben und du stattdessen mit jemandem sprechen möchtest, kontaktiere bitte deinen lokalen Recruiter.FRS Sicherer Umgang mit MS -Office, speziell MS Excel, sowie Kenntnisse in SAP Du arbeitest strukturiert und zielorientiert Zu Deinen Stärken zählen gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten Du arbeitest selbständig und qualitätsorientiert, bist belastbar und zuverlässig Du hast Lust, im Umfeld eines internationalen Konzerns zu arbeiten Werde Teil unseres Teams Wir freuen uns auf Dich Inklusion Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können.

Wirtschaftswissenschaftler als Financial Group Manager (w/m/d)
   E.ON Accounting Solutions GmbH (Wenzenbach)

Werkstudent im Rechnungswesen / Finanzdatenmanagment (w/m/d)
   E.ON Accounting Solutions GmbH (Wenzenbach)

Studentische Aushilfe für Rechnungswesen und Rechnungseinleitung (w/m/d)

Kundenmanager (m/w/d) - Großraum Ruhrgebiet
   Sikla GmbH (Dortmund)

Leiterin / Leiter Betriebstechnik, Gebäudetechnik (m/w/d)
   LfL Bayerische Landesanstalt für Landwirtschaft (Freising)

Sortiermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Reichenbach am Heuberg)